KURSBESCHREIBUNG

In diesem Kurs erfahren Sie

  • Was ist Yoga?
  • Warum wenden wir es an?
  • Wie kann ich Yoga in mein Leben und meinen Alltag integrieren?
  • Zur Vorbeugung und Gesunderhaltung sowie um bei bestehenden Symptomen ausgleichend und positiv zu wirken

 5 Yoga Praktiken werden vermittelt

  • Körperstellungen
  • Atemtechniken
  • Entspannungstechniken
  • Positives Denken und Meditation
  • Gesunde Ernährung

Hatha Yoga schafft die ideale Verbindung von Asanas (Yogahaltungen), Atemübungen (Pranayama), Entspannung und Meditation. Die Yoga Stellungen werden im Kurs ausführlich erläutert, trainiert und mit Bewußtheit und dem Atem verbunden. Yoga Übungen (Asanas) bringen mehr Flexibilität und Beweglichkeit in den Körper. Körperteile, die Sie seit längerem gar nicht mehr spüren oder schmerzen werden beweglich, entspannt und gekräftigt.

 

Yoga Atemübungen (Pranayama) bringen Körper und Geist in ein natürliches Gleichgewicht. Ihr Körper bekommt mehr Sauerstoff und regt dadurch den Blutkreislauf und den Stoffwechsel an.

Tiefenentspannung löst innere Anspannung und bringt Sie in die Entspannung.

 

Meditation bringt Ihnen inneren Frieden und öffnet Ihren Geist für Intuition und Kreativität. In der inneren Stille finden Sie Gelassenheit und verbessern das Konzentrationsvermögen, ein wichtiges Werkzeug im Alltag.

 

Gelassenheit, Vitalität und Gesundheit sind die langfristigen Erfolge dieses auch für Anfänger gut geeigneten Unterrichts.

Durch die Schulung von Bewusstseins und Achtsamkeit, können Sie Streß im Alltag reduzieren und Krankheiten vorbeugen sowie die Selbstheilungskräfte aktivieren. Sie entwickeln ein neues, angenehmes und gesundes Körpergefühl.

  • 1 x pro Woche Praxis und gute Resultate sind spürbar
  • Übungen für zu Hause werden vorgestellt und können angewendet werden
  • zuerst Sport, dann Yoga vorzugsweise
  • 2 bis 3 Stunden vor dem Unterricht nichts schweres Essen
  • bequeme Kleidung nutzen

Auskünfte zu Kursen und persönliche Beratung fordern Sie bitte über unser Kontaktformular an.